23. März 2023 - Beiträge - Allgemein

Jahresrückblick 2023 für 2022

IMG-20230228-WA0009

Bei der Hauptversammlung der Weinheimer LandFrauen wurde auf ein reges Jahr zurückgeblickt. Beim Miteinander von Jung und Alt erlebt man eine herzliche Gemeinschaft. Informationen und Vorträgen zu verschiedenen Themen werden angeboten.

Nach der Begrüßung mit einem Gedicht, erfolgte ein Rückblick auf die einzelnen Unternehmungen des Vorjahres. Die im Januar und Februar geplanten Veranstaltungen entfielen leider wieder aufgrund Corona. Ab April traf man sich dann regelmäßig zu Bildungs- und geselligen Veranstaltungen.

Von Vorträgen über „Faire Mode“, „gesünder mit Apps?“ und „Durstlöscher Wasser“, kam natürlich die Gemeinschaft nicht zu kurz. Außerdem erfolgte die Herstellung von Bienenwachstüchern. Der deutsche LandFrauentag in Fulda, der KreislandFrauentag mit dem Kreisjubiläum in Hockenheim und die Landesgartenschau in Eppingen wurden besucht. Ein Höhepunkt war natürlich die Führung im „Wachenberg Vulkan“ im Sommer gewesen.

Im weiteren Ablauf trug die Kassiererin den Kassenbericht vor und die ordentliche Kassenführung wurde bestätigt. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig angenommen und es erfolgte die Neuwahl der Kassenprüferinnen.

Für langejährige Vereinszugehörigkeit wurden mit einem Blumenpräsent: Erika Erdmann (60 Jahre), Anna Stamm (45 Jahre) und Marianne Back (40 Jahre) geehrt. Als Dank für die geleistete Arbeit bei der Übernahme der Geburtstags- und Krankenbesuche durch ehrenamtlich tägige Helferinnen, erhielten die Frauen eine kleine Aufmerksamkeit. Den Geburtstagskindern wurde ein Ständchen gesungen, die nächsten anstehenden Termine besprochen und dann wurden Bilder aus dem Vorjahr präsentiert, bevor die Verabschiedung mit einem Gedicht erfolgte.

Selbstverständlich sind Gäste jederzeit herzlich eingeladen, an unseren verschiedenen Programmpunkten teilzunehmen. Informationen gerne auch über unsere Internetseite.

Schlagwörter: