16. November 2022, 20:00 Uhr, "Gud Stubb" beim Café das Wohnzimmer (neben der Volksbank), Bresslauer Str. 3, 69469 Weinheim

Termine

Durstlöscher Wasser – aus der Leitung oder aus der Flasche?

Mineralwasser

Ja das ist die Frage. Sprudelnd oder still, mit oder ohne Kohlensäure?

Wasser ist der wichtigste Durstlöscher. Aber Wasser ist nicht gleich Wasser. Anbieter von Mineralwässern werben häufig mit bestimmten Mineralstoffgehalten. Doch für wen bringt welches Wasser tatsächlich Vorteile gegenüber dem preisgünstigen Wasser aus der Leitung? Worauf können Sportler oder ältere Menschen  achten, was ist bei der Zubereitung von Säuglingssnahrung oder kochsalz- bzw. natriumarmer Kost wichtig?

Dieser Vortrag bietet eine Orientierung bei der Suche nach dem passenden Wasser. Er informiert über Qualität uind Anforderungen an Trinkwasser, sowie Mineral- und andere Wasser aus der Flasche und klärt über Belastungen oder Schadstoffe auf.

Gäste sind herzlich willkommen.